Montag, 16. September 2019  |  Homepage | Sitemap | Kontakt

Das sind diejenigen Anlässe bei uns, an die einmal im Jahr stattfinden. Wir dürfen uns dabei immer über zahlreiche Mitglieder freuen...


Weihnachtsfeier 2018

Entgegen der letztjährigen Meinung haben wir uns dazu entschlossen, mit unserer Weihnachtsfeier wieder zurück ins Wilerbad nach Wilen-Sarnen zu dislozieren. Es war uns ein Anliegen, weil wir in den beiden vergangenen Jahren das eine oder andere an der gewählten Location nicht optimal empfanden.

So durften wir 2018 wieder im gewohnten Sääli ein feines gediegenes Nachtessen geniessen, danach das obligate Lotto spielen - und dazwischen gab's genügend Zeit und Gelegenheit zu plaudern, mit den Hunden kurz nach draussen zum Versäubern zu gehen - einfach einen schönen festlichen Adventszeit-Abend zu verbingen... 


Weihnachtsfeier 2017

Dieses Jahr fand unsere alljährliche Weihnachts- und Jahresabschlussfeier erneut an einem anderen Ort statt. Aber wir sind uns sicher, dass wir dem Chuchichäschtli für die nächsten Jahre treu bleiben werden: 

Die Ambiance im Sääli ist speziell (schön), sind wir doch umgeben von antiken, alten Möbel und Nipes, die uns Frauen doch einige Aufmerksamkeit abnahmen. Zwischendurch wurde gegessen, geplaudert, Lotto gespielt (Danke hier einmal mehr den Spendern der wertigen Preise für den Gabentisch!) - und mit dem Wirt resp. seiner Stellvertretung verhandelt, was das eine Christbäumchen oder die andere Etagere in diesem Saal wohl kosten würde (was dann - wie könnte es auch anders sein - meistens zum Kauf desselben führte...)

So schön gedeckte Tische...

... erwarteten uns im Saal des Chuchichäschtli!

Selbst für unsere Pudel standen bereits zwei Wassernäpfe bereit!

Allgemeine Begrüssung zwischen Zwei- und Vierbeinern...

Alle haben ihren Platz gefunden - die ersten geben ihre Getränkebestellungen auf...

Liebe Hans-Peters, so ernste Gesichter? Was hattet Ihr wohl grade zu besprechen?

Links unsere Neumitglieder Siegfried und Yvonne, hinten Ruth und Jörg, rechts Christina und Roland...

links Gaby, Irene und hinten Orlando, links unsere beiden Erikas und hinten Anita...

vorne am Tisch Bruno und Theres, hinten Anita Lucio...

unser Neumitglied Katharina, rechts Hedwig und Andreas...

... und zu guter Letzt unser Tisch mit den beiden Hans-Peter's, Alois, Hanny und Sibylle (mein Stuhl logischerweise nicht besetzt)...

Ein Blick in die Runde...

... und auf unser köstliches Nachtessen - macht doch Appetit, oder?


Generalversammlung 13. März 2014 - Restaurant Roggerli, Hergiswil NW

Die Generalversammlung vom 13. März 2014 fand nochmals im Restaurant Roggerli in Hergiswil NW statt.

Nach einer zügigen und speditiven Versammlung, bestens vorbereitet und präsidiert von Hans-Peter Weiss, gab's unter anderem Gelegenheit, einen ersten Blick auf die Club-Artikel-Kollektion zu werfen, welche voraussichtlich im Verlaufe der 2. Jahreshälfte allen RGL-Mitgliedern näher präsentiert wird.

Es wurde angeregt probiert, ausgetauscht, begutachtet - und im Gesamten kam die Kollektion bestens an...

Ein reges ...

... Anprobieren, Ausziehen ...

... und Begutachten


Grillplausch vom 10. August 2013

Nachdem am Freitagabend noch vermehrt Regen vom Himmel fiel, begrüsste uns der Samstagmorgen mit freundlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Ideales Wetter also für unseren Grillplausch im Acheriwald bei Kerns !

Alois und ich machten uns frühzeitig auf den Weg, um dort die Feuerstelle einzurichten und anzufeuern, damit unsere angemeldeten Pudelfreunde auch rechtzeitig auf die Mittagszeit ihre mitgebrachten Grilladen auf den Rost geben konnten.

Hans-Peter Weiss offerierte im Namen des Vorstandes einen kleinen Apéro, danach begaben sich die meisten auf einen Spaziergang durch den Acheriwald. Da Trudi Schäli sich etwas ausruhen wollte - mit (bald?) 90 Jahren die älteste Teilnehmerin am Grillplausch! - leistete ich ihr Gesellschaft, und hielt das Grillfeuer unter Kontrolle.

Wir waren eine kleine, aber feine "Gesellschaft", zusammen mit unseren Vierbeinern. Zum Dessert durften wir dann noch zwei köstliche hausgemachte Cakes von Erna Wallimann und Käthy Burch geniessen. Euch beiden dafür ein herzliches DANKESCHÖN!

Es war ein gemütlicher Anlass, bei dem nebst guten Gesprächen auch noch der "Schacher Seppli" von Trudi Platz fand...

Alois beim Feuer bereitmachen

Ob es wohl bald ankommt, das Holz?

Zehnder's und Burch's

Was hat dieses Männerquartett zu besprechen?

Sibylle Weiss und...

... Gaby Weibel führen ein "Frauengespräch"

Unter dem Grillplatzdach ist es noch etwas schattig und kühl

Billy in seiner ganzen Schönheit

Das Pudelduo Rosary und Questo von Erna Wallimann und ihren Töchtern

Die Sonne wärmt die Begrüssungsrunde

Auch Lisbeth und ...

... Trudi sind eingetroffen

Erna Wallimann mit ihrem Mädel-Trio, in der Mitte Rahel ...

... welche die tolle Matura-Arbeit geschrieben hat (bei uns zu finden unter: Der Pudel/Maturaarbeit RW)

Lisbeth's Toypudelrudel

Henry hält nach Frauchen Ausschau...

Die Spaziergänger begeben sich auf den Weg...

...

... während ich (Monika) zum Feuer schaue...

... was auch seinen Reiz hat!

En Guete ...

... und Prost, Hanspeter!

Zur Abwechslung auch mal ein paar Maiskolben auf dem Grill...

...

Es fand sich auch mal jemand, der mich ...

... zusammen mit Alois fotografierte ...

... danke, Sibylle ! ;-))


Weihnachtsfeier 2012

Einmal mehr durften wir im Seehotel Wilerbad, Wilen b. Sarnen OW unsere alljährliche Weihnachts- und Jahresabschlussfeier durchführen. Kulinarisch wurden wir wie immer verwöhnt, und die Zahl der Gäste war auch dieses Jahr erfreulich hoch. Einige Mitglieder, welche wir unter dem Jahr an den monatlichen Treffen etwas vermissten, durften wir im zu Ende gehenden Jahr an diesem traditionellen Anlass noch einmal begrüssen.

 

Ein ganz grosses Dankeschön an dieser Stelle allen Anwesenden, dass sie unseren Gabentisch für's Lotto so reich bestückten. Viele Gaben wurden mit Liebe selbst gebacken, gebastelt, zusammengestellt, anderes wurde extra für unser Lotto von Geschäftsinhabern gesponsert - ohne Euer Mit-Tun wäre diese Weihnachtsfeier nur halb so schön!